Low Carb Pizza

Es gibt mehrere Varianten von Low Carb Pizzen und diese hier ist eine davon, und wie ich finde, eine der besten die ich bisher probiert habe. Den Belag könnt ihr natürlich nach euren Wünschen abändern, da ist der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt.

– 200g geriebener Mozzarella
– 30g Frischkäse
– 100g Mandelmehl
– 1 Ei
– passierte Tomaten
– Belag nach Wunsch, z.B Salami, Thunfisch, Zuchini…

Den Ofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Den Mozzarella und den Frischkäse in eine Schüssel geben und für 45 Sekunden in die Mikrowelle, dann einmal durchrühren und nochmal 20-30 Sekunden in die Mikrowelle.
In einer weiteren Schüssel das Ei aufschlagen, die Käsemasse und das Mandelmehl hinzugeben und alles zu einem Teig verkneten. Etwas Mandelmehl auf die Arbeitsplatte geben und den Teig ausrollen. Mit einer Gabel mehrfach einpieksen und für 20 Minuten in den Ofen. Nun nochmal einpieksen, Tomatensoße draufgeben (am besten vorher salzen und pfeffern), sowie den geriebenen Käse und anschließend mit Salami oder sonst was belegen und nochmal für 5-10 Minuten in den Ofen 🙂
Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert